Drachenbau Teil 10 – Salamander oder Chinesischer Drache? Das ist die Frage!

Letztens habe ich über Verschönerungen geschrieben. Nachdem der Drache ein wunderbares Schwanzteil eingefügt bekommen hat, habe ich mir den Kerl ganz kritisch von oben bis unten angeschaut.

Meine Frage an den Drachen: Salamander oder Chinesischen Drache! Was willst du werden?

Er hat sich entschieden. Ich holte das Sägemesser aus den Küchenschrank.

Meine Leute schrien: „Was tust du da? Bist du irre?“ (und das ist nur die harmlose Version der Aufruhr) und ich grinste nur böse. Dann setzte ich das Messer an und sägte den Drachenkörper brutal hinter den Vorderbeinen und knapp vor den Hinterbeinen durch. Gut, dass dieses Wesen blutleer ist. Und da lag er nun vor mir, in drei Teile zerlegt, der arme Kerl! Vielleicht sollte ich mich im Zirkus als Magier mit Jungfrau bewerben?

Nun habe ich Teile für die Mitte des Drachenkörpers mit Pappmache gefertigt, die Prozedur mit geknäultem Zeitungspapier, Tape, handmade glue und Zeitungsstreifen ist bekannt. Es sind zwei Teile geworden (so kann ich die Füllung einfacher entfernen), leicht s-förmig gebogen dank Draht im Inneren. Sie mussten, ganz klar, erst trocknen.

So sieht der Drache nun nach einigen Tagen wieder mit Tape zusammengefügt aus. Außerdem habe ich die Brust mit einer Halbschale aus Pappmache etwas verbreitert.

DSC00064 neu

 

 

 

 

 

Mein Tipp: Bitte die übriggebliebenen Papp mache Teile behalten! Man kann sie ganz wunderbar zum Aufbau, Unterfüttern usw. gebrauchen. Wenn die Schönheits-Chirurgie heut zu Tage so einfach arbeiten würde – nicht auszudenken!

Ich muss zugeben, er sieht immer noch ein wenig wie ein Leguan aus. Mal sehen, wo ich das Sägemesser noch ansetze???


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Eine Antwort zu „Drachenbau Teil 10 – Salamander oder Chinesischer Drache? Das ist die Frage!“

  1. Avatar von Ulrike

    Good day! I could have sworn I’ve been to this website before but after browsing through some of the
    post I realized it’s new to me. Nonetheless, I’m definitely
    glad I found it and I’ll be book-marking and checking back often!