Drachenflüge

„Drachenflüge“

Titelbild des Buches Drachenflüge
340 Seiten, 15,90 Euro

Kalindus sah dem Ritter in die Augen und wusste, sein Leben war verwirkt. „Ich habe dich besiegt“, ächzte der Mann und setzte das scharfe Schwert über das Hauptherz des Drachen. Durch den Kampf hatte er dort seine Panzerung verloren. „Töte mich nicht! Ich werde nie wieder deine Städte heimsuchen oder Felder verwüsten. Bitte!“ Doch der Blick des Ritters blieb hart. Schon tropfte etwas grünes Blut durch Kalindus Haut, da trampelte sein Weibchen Aramada in die Höhle, fraß den Ritter mit einem Haps auf und beschwerte sich: „Kann man dich nicht einen Moment alleine lassen, ohne dass du Unfug machst? Na ja, wenigstens hast du dich ums Abendessen gekümmert!“

Drachen. Es gibt es sie wirklich, eine faszinierende Welt. 21 Kurzgeschichten laden zu faszinierenden Expeditionen ein. Spannende Lesemomente für Drachenfreunde und alle, die sich verzaubern lassen wollen.

Beteiligte Autorinnen und Autoren:
Ulrike Boblitz, Uwe Grießmann, Sabine Hartmann, Katharina Henning, Dieter Hinze, Diana Naumann, Sabine Palandt, Beate Rautenstrauch, Suntje Sander


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Drachenflüge“

  1. Avatar von Suntje Sander
    Suntje Sander

    Hallo Drachenfans, die Drachen in dieser Anthologie haben in ca einem Jahr Zeit von neun Autoren gefressen und sind zu einem umfangreichen, eindrucksvollen Buch von mehr als 300 Seiten gewachsen, in dem sie sich tummeln, wüten, Abenteuer erleben und leiden. Oft mit einem humorvollen Augenzwinkern, spannend, aber auch nachdenklich. Feuer begleitet die Drachen auf ihren Flügen. Es macht Spaß!

    Drachenfeuer
    Es waren einmal zwei kleine Drachen,
    die konnten keine Feuer machen,
    kein Fünkchen kam aus ihren Rachen,
    probierten ganz verschied´ne Sachen,
    ganz heftig ließen sie es krachen,
    versuchten trickreich anzufachen.
    Einer hatte einen Geistesblitz,
    der andere dacht es wär ein Witz.
    Die Drachen hatten dann gut lachen,
    so kann man Feuerchen entfachen.